Termine während des Semester

 

 

 Liebe TCM-Interessierte,

 

 

 

 

dieses Semester veranstaltet der studentische Arbeitskreis Traditionelle Chinesische Medizin wieder Termine, an denen ihr die Grundlagen der TCM erlernen und natürlich auch erste Praxiserfahrung sammeln könnt.

 

 

Jeder Termin wird einen Praxisteil haben – hier werden wir viel Zeit damit verbringen die trockene Theorie in anschauliche Fallbeispiele zu übertragen, Akupunkturpunkte zu suchen und verschiedene Behandlungsmöglichkeiten kennen zu lernen.

 

 

Die Termine finden immer montags, jeweils um 20 Uhr, leider in verschiedenen Räumen der Lehrklinik statt.

 

29.10.:   Einführung in die TCM; Einführung in die Akupunktur; Behandlungskonzept für Kopfschmerzen

(Seminarraum D6 1.002)

 

05.11.:   Grundlagen der TCM Teil 1 + Behandlungskonzept für Nackenschmerzen

(Seminarraum D5 EG 0.012)

 

12.11.:  Grundlagen der TCM Teil 2 + Behandlungskonzept für Knieschmerzen

(Seminarraum D5 1.011)

 

 

Dieses Semester bieten wir im Vergleich zu den letzten Semestern sehr wenige Termine an, es kann aber sein, dass je nach Interesse weitere angeboten werden.

 

 

Wäre super, wenn ihr uns eine kurze Mail (aktcm.wuerzburg@googlemail.com) schickt, wenn ihr vor habt zu kommen, damit wir die Menge der Kopien abschätzen können.

 

 

Falls ihr noch Fragen habt, dann schreibt uns einfach eine Mail :)

 

 

Über ein zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen!

 

 

 

Euer AK TCM

 


Hier finden unsere Termine statt: